Nächster Sieg im Kampf um den Titel

Nur mit einem vollen Erfolg gegen SFC Wimpassing würde der Anschluss an die Tabellenspitzte noch bewahrt werden können. Und die Nervosität schlug sich auch gleich in den ersten beiden Herrendoppeln gegen den Tabellenvorletzten im Spiel der Mostviertler nieder. Fritz/Großschartner und Oswald Gunsch konnten jeweils erst in einem Entscheidunssatz die wichtigen Punkte für St. Peter holen.

Im Damendoppel wurden wiederum die Favoriten aus dem Industrieviertel ihrer Rolle gerecht. Die nach einer Babypause aufs Feld zurückkehrende Verena Jagric (ehemals Schlachter) konnte mit Debütantin Sarah Preitfellner nach starken Bemühen keinen weiteren Punkt holen. Auch im Dameneinzel setzte es eine Niederlage für die brav kämpfende Sarah.

Schon auch wie in der Vorrunde hatten es die St. Peterer Herren wieder in der Hand die nötigen Punkte zu holen. Aber nach den Siegen in den Doppeln war die Nervosität endgültig abgelegt und Fritz, Großschartner und Oswald lieferten in glatten zweisatz Erfolgen die benötigen 3 Punkte für einen Sieg.

Am Ende der schon entschiedenen Partie konnte Wimpassing nur noch Kosmetik am Ergbnis anlegen und stellte mit dem Punkt aus dem Mixed auf 5:3 für St. Peter.

Nach der 2:6 Niederlage gegen Pressbaum und dem 5:3 Sieg gegen Wimpassing behielt St. Peter den Anschluss an den Spitzenreiter Wr.Neustadt, und steht somit dem aufpoliertem Saisonziel, die Qualifikation für das Bundesliga Playoff, zwei Runden vor Schluss wieder einen Schritt näher.
 

Stimme zum Spiel von Mannschaftsführer Lukas Großschartner:
Wir mussten wegen der Ausfälle gegen Pressbaum mit der Aufstellung etwas zocken - es ging aber leider in die Hose. Pressbaum hat aber stark gespielt, deshalb kann man ihnen diesmal nur Gratulieren. Gegen Wimpassing hat zu Beginn der Motor noch etwas gestottert, was vielleicht auch auf die Tabellensituation zurückzuführen ist, aber letztendlich hat es noch geklappt und ich würde die 4 Punkte aus den vier Spielen jederzeit wieder so unterschreiben.

Drucken