Badminton St.Peter/Au II ist Meister

Die erste Begegnung gegen Hirtenberg wurde gleich mit einer Niederlage im Herrndoppel begonnen. Johannes Blöchl und Thomas Lorenz mussten sich knapp im dritten Satz der Paarung Kohlhauser/Machoviz geschlagen geben. Im zweiten Herrndoppel drehten Gerhard Rohrhofer und Gerhard Ludwig den Spieß um und siegten im dritten Satz 21:19 gegen Hiller/Grman.

In den darauffolgenden Einzeln ließen Blöchl und Rohrhofer den Kontrahenten keine Chance und siegten souverän in zwei Sätzen. Nur Lorenz musste sich im 3. Einzel geschlagen geben.

Somit ging die erste Partie an diesem Tage zugunsten der Mostviertler 3:2 aus.

In der zweiten Begegnung des Tages warteten die zweit platzierten aus Pottenbrunn. Nach den 2 verlorenen Herrndoppel und den 2 gewonnen Herrneinzel stand es 2:2. Somit fiel die Entscheidung im 3. Einzel. Hier verlor Gerhard Ludwig in einem äußerst spannenden Spiel im dritten Satz in der Verlängerung mit 22:20.

Nach diesem verlorenem Spiel gegen Pottenbrunn hätte ein weiterer Sieg der Pottenbrunner gegen Hirtenberg den gleichstand in der Tabelle bedeutet und die Entscheidung wäre über die gewonnen Sätze gefallen. Zur Überraschung aller gewann aber Hirtenberg und sicherte so den St.Peterern den 3. Meistertitel in Folge.

 

 

Drucken