Bittere Niederlage nach knappen Matches für Badminton St. Peter/Au I

 

Umso bitterer das sich Stammspieler Roland Bauer am Vortag an der Schulter verletzte, in Anbetracht dessen welche Kaliber auf die Mostviertler warteten.

Im ersten Doppel spielten Philipp Fritz und Erwin Oswald gegen das Top Doppel Andras Nèmeth/Peter Schaller. Die St. Peter kämpften verbissen mussten jedoch das Match zu 21:17 und 21:18 abgeben. Im zweiten Doppel kämpften Lukas Großschartner und Thomas Gunsch gegen Emanuel Schöpf und Hans Sherpa. Die Mostviertler konnten zweiten Satz das Spiel an sich reißen und kämpften sich noch souverän in einen dritten Entscheidungssatz. Leider kammen Großschartner/Gunsch erst zur spät wieder in Schwung, und konnten den Satz nicht mehr drehen.

Im folgende Damendoppel mussten sich Teresa Wendlik und Julia Schimböck leider auch den starken Klosterneuburger Damen in 2 Sätzen geschlagen geben. Somit gingen die Gäste mit 3:0 in Führung, und die Chancen auf einen Punktgewinn begannen allmählich zu schmelzen.

Philipp Fritz konnte im ersten Herreineinzel gegen Andras Nèmeth (3t Platzierter der Österreichischen Staatsmeisterschaften 2016) nicht viel ausrichten und musste Klosterneuburg mit 0:4 aus sicht der Gastgeber ziehen lassen.

Doch St. Peter steckte nicht auf, im zweiten Herreneinzel erzwang Lukas Großschartner einen 3ten Satz gegen Peter Schaller. Musste sich in diesen aber wie schon zuvor im Doppel nach verschlafenem Beginn geschlagen geben. Zeitgleich kämpft Erwin Oswald gegen Emanuel Schöpf. Oswald holte sich klar den ersten Satz eher er im zweiten den Faden verlor und diesen abgegeben musste. Und wieder musste die Entscheidung im dritten Satz fallen. In einem sehr engen 3ten Durchgang ging auch diese Partie hauchdünn  mit 19:21 an Klosterneuburg.
Auch Julia Schimböck konnte ihrer starken Gegnerin Christine Seehofer keinen Punkt abluchsen somit war für St. Peter nur mehr die Chance auf einen möglichen Ehrenpunkt gegeben. Im gemischten Doppel verliefen beide Sätze durchaus ausgeglichen, leider konnten Thomas Gunsch und Teresa Wendlik in den entscheidenden Phase ihre Chancen nicht verwerten, und mussten den achten und letzten Matchpunkt wieder knapp den Gästen überlassen.

Im Gesamten waren die St. Peterer mehr an einer knappen Niederlage als an einem Debakel dran, doch am Papier blieb letzten Endes nichts zählbares übrig.

 

Mannschaftsführer Großschartner:

Im Gegensatz zum Vorjahr, ist die NÖ Landesliga mit einem Bundesliga Absteiger und den diversen Legionärseinkäufen unserer Gegner ein noch viel brutaleres Pflaster geworden.

Ein 0:8 Zuhause sieht natürlich schlimm aus - aber eben gegen diesen Bundesliga Absteiger, ist es jetzt kein Beinbruch zu verlieren. Der positive Schluss aus dieser Begegnung ist das wir durchaus mitgespielt haben und auch unsere Chancen hatten. In zwei Wochen kommt Mödling zu uns - da brauchen wir eine Topleistung - und müssen diese Chancen dann auch nützen. Wir sind jetzt im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt.

Die Badminton Union St. Peter bedankt sich herzlich bei Ihren treuen Fans, unserem weit angereisten Fotografen Norbert Karrer für die tollen Fotos und natürlich bei unserem Trikot Sponsor EKDesign GmbH.
Sowie auch bei den Gästen aus Klosterneuburg für die fairen und hochklassigen Matches.

 

 

 

Drucken