Unbenannt

Topplatzierungen bei den Staatsmeisterschaften

Von 12. - 13.11.2016 fanden die Österreichischen Meisterschaften Senioren 2016 in der Sportart Badminton in Vorchdorf (OÖ) statt.
Mit dabei als Teilnehmer war Roland Bauer (Verein Union St. Peter/Au).

Im Herreneinzel Seniorenklasse 40 konnte sich Roland Bauer nach sehr guten Leistungen in den Vorrunden den Vizestaatsmeistertitel (2. Platz) holen.

Noch besser lief es im Herrendoppel Seniorenklasse 40 mit Doppelpartner Harald Hochgatterer aus Linz.

Nach spannenden Spielen wurde im Finale das Brüderpaar Kreulitsch (ehemalige Staatsmeister in der allgemeinen Klasse) aus Kärnten in einer hochklassigen Partie besiegt.

Der Stellenwert dieses Titels ist enorm hoch - denn es war auch der einzige Staatsmeistertitel für das Land Niederösterreich.

 

Die Formkurve für Bauer geht allgemein nach oben, dies unterstrich er noch vor wenigen Wochen bei seiner erstmaligen Teilnahme an den Badminton Europameisterschaften Senioren 2016 in Slowenien. Dort belegte er nach sehr guten Leistungen in seinen Matches den 17. Platz im Herreneinzel Seniorenklasse 40 und im Herrendoppel Platz 33.

 

 

Drucken E-Mail