2. ÖBV B-Turnier

 

Vergangenes Wochenende gelang es Lukas Großschartner nach fast 2 jährigem Kampf, von der untersten Rangliste in die nationale B-Rangliste, sich selbst mit einem hervorragenden 3ten Platz zu belohnen.
Großschartner (Setzplatz 22) blieb in all seinen 3 Gruppenspielen ohne Satzverlust, und schlug im Viertelfinale seinen Konkurrenten Peter Hoffmann (3) mit 24:22 und 21:12. Lediglich im Halbfinale musste er sich dem später 2. platzierten Gregor Radner geschlagen geben. Sieger des Turniers wurde Altmeister und A-Ranglistenspieler Peter Moritz.

Großschartner: Ich bin glücklich das nach all den Steinen auf meinem Weg, ich dort angekommen bin wo ich hin wollte. Ziel war es sich im Mittelfeld zu platzieren. Das es gleich ein Stockerlplatz wird, damit hätte ich nie gerechnet.

Drucken