Einstand geglückt

 

Zu Beginn musste die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Christoph Streißlberger gleich gegen den Meister der Vorsaison antreten. Debütant Stefan Schmutzer im 3. Einzel sowie an der Seite von Bernhard Blöchl im Doppel  konnten die ersten zwei Punkte gegen Krems holen. Nach der 3 Satz Niederlage im 1. Herrneinzel durch Blöchl Bernhard und der Niederlage im Dameneinzel durch Nachwuchsspielerin Sarah Günther war die Partie wieder ausgeglichen. Mit dem Sieg im dritten Einzel durch Streißlberger und der Niederlage im Mixed war das Unentschieden gegen Favorit Krems perfekt.

In der zweiten Begegnung gegen Gastgeber St.Pölten ließ man nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 5:1 durch. Sehr erfreulich dabei der Sieg von Nachwuchsspielern Hannah Kornmüller im Dameneinzel. Lediglich das Mixed musste man den St.Pöltnern überlassen. 

Mit diesen Ergebnis belegt man zur Zeit den 2.Platz hinter Krems die jedoch 2 Spiele mehr haben.

 

Drucken