Unbenannt

  • Startseite
  • News
  • Union St. Peter I entführt einen Punkt aus der Landeshauptstadt

Union St. Peter I entführt einen Punkt aus der Landeshauptstadt

Während Zeitgleich in der Prandtauer Halle noch andere Mannschaften um Punkte und Siege kämpften, umrahmte diesen Tag zusätzlich noch ein Hobbyturnier, mit knapp 30 Teilnehmern – ein Badminton Tag der Superlative, wie es die Gastgeber bezeichneten.

Leider sollte es für die Gäste aus dem Mostviertel an diesem Tag zu keinen Superlativen Punktgewinnen kommen, den lediglich ein Unentschieden und somit einen Punkt konnte man aus St. Pölten entführen, und lässt die Verfolger aus Mödling auf einen Punkt herankommen. Aber es hätte schlimmer kommen können, sah es zu Beginn der Partie nach einer ordentlichen Niederlage aus. Beide Herrendoppel mussten abgegeben werden, sowie leider auch das Damendoppel in einem wahren Verlängerungskrimi (28:26). Auch das dritte Herreneinzel wurde in 3 Sätzen verloren. Somit war die Stimmung zur Zwischenbilanz mit 4:0 reichlich getrübt.

Im ersten und zweiten Herreneinzel konnten Lukas Großschartner und Philipp Fritz aber ihre Siegesserien souverän ausbauen und stellten auf 4:2

Und dann - schlugen die Damen der Badminton Union zurück! Mussten letzte Meisterschaftsrunde noch die Herren in die Presche springen, war es nun an den Damen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Verena Jagric spielte im Dameneinzel groß auf! Die beiden Spielerinnen schenkten sich nichts, und letztendlich verließ die St. Petererin das Feld als verdiente Siegerin.

Das Remis war also wieder in Reichweite, und Julia Schimböck mit Roman Prekop hatten es am Schläger. Der erste Satz musste noch abgegeben werden, während jedoch Julia immer besser ins Spiel fand, um Punkt für Punkt das Match zu drehen. Nach einem eiskalt verwandelten Matchball der St. Petererin, holte das mixed Gespann den wichtigen Punkt zum 4:4.

Drucken E-Mail