St. Peter ist TABELLENFÜHRER

Ziel der St. Peterer war es weiterhin ungeschlagen zu bleiben, und 3 Punkte aus der Fremde zu entführen. Vor der Partie war klar, dass durch einen Sieg die Möglichkeit auf die erstmalige Tabellenführung in der Vereinsgeschichte besteht. Mit diesem Ziel vor Augen startete St. Peter auch fulminant in die ersten Partien!

Philipp Fritz und Thomas Gunsch konnten sich das erste Herrendoppel in einem wahren 3 Satz Krimi holen, und schrieben mit 1:0 für die Gäste an.

Im zweiten Herrendoppel hingegen war von einem Krimi keine Rede. Lukas Großschartner und Erwin Oswald zwangen den Gegner ihr Offensivspiel auf und siegten mit 21:7 und 21:15.

Mit dem 2:0 im Rücken konnten nun die St. Peterer Damen, Anja Gölzner und Teresa Wendlik befreit im Damendoppel aufspielen. Das Spiel erwies sich als wahre Nervenschlacht mit dem besseren Ende für die Mostviertlerinnen. 21:19 konnte der Entscheidungssatz für sich entschieden werden, und somit wanderte auch der 3te Punkt auf das St. Peterer Konto.

Spätestens nach der 3:0 Führung wusste man – der Sieg ist greifbar nahe, und damit auch die Tabellenführung. Die Herren der Badminton Union verloren diese Saison noch kein Einzel, und so sollte es auch bleiben. Fritz, Großschartner und Oswald ließen ihren Gegnern kaum Chancen sich noch einmal aufzubäumen. Alle 3 Herreneinzel gingen glatt in 2 Sätzen an St. Peter, und somit war der Sieg beschlossene Sache!

Die letzten beiden zu vergebenen Punkte im Dameneinzel und Mixed wurden leider knapp abgegeben, aber es sollte im Gesamten für einen 6:2 Sieg reichen!

Und da der direkte Verfolger St. Pölten an diesem 3ten Spieltag patzte, und nur ein 4:4 Unentschieden gegen Pressbaum erreichte, war am Abend des Spieltages die erstmalige Tabellenführung in der Landesliga in Stein gemeißelt!

Stimme zum Spiel:

Mannschaftsführer Großschartner:

Wir wussten vor dem Match das hier einiges drinnen sein wird, aber mit dieser Dominanz konnte keiner von uns rechnen. Und auch wenn wir jetzt an der Tabellenspitze stehen, als Aufsteiger in dieser Saison bleibt das Thema Bundesliga für uns ein absolutes Tabu. Wir genießen jetzt den ersten Platz – denn nächste Woche kommt St. Pölten zu uns – da kann alles schon wieder anders aussehen.

Drucken