Spitzenplatz in Hohenems

 

 

Letztes Wochenende fand das 2. Nationale B - Ranglistenturnier der laufenden Saison statt. Philipp Fritz nahm als einziger Spieler der der Union St.Peter/Au den langen Weg nach Vorarlberg auf sich, um möglichst viele Ranglistenpunkte zu ergattern.

 

 

 

Alle am Samstag stattgefundenen Gruppenspiele verliefen nach Plan, und Fritz entschied alle 3 Spiele souverän für sich. Somit war der Aufstieg ins Viertelfinale unter die besten 8 Spieler des Turniers... gesichert.
Am darauffolgenden Finaltag sorgte er gleich für eine Überraschung. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinal schlug er den an 18 gesetzten Emanuel Schöpf. Fritz holte sich den ersten Satz mit 21:10 doch Schöpf drehte im zweiten Satz ordentlich auf. Beim Stand von 16:20 wehrte Fritz drei Satzbälle ab und verwertete postum seinen ersten Matchball.
Erst im Halbfinale wurde der Mostviertler vom späteren Turniersieger Philipp Drexler gestoppt.
Somit wurde es der 3.Platz und damit die beste Turnier Platzierung in seiner Karriere. Mit diesem Ergebnis ist nun eine Teilnahme am A – Ranglistenturnier der höchsten Turnierkategorie Österreichs so gut wie sicher.

 

+++Trio in Mödling am Start+++

Gleich 3 Spieler der Union St.Peter/Au nahmen am 2. D Turnier in Mödling Teil. Bernhard Blöchl gewann zu Beginn des Turniers seine Gruppe, und belohnte sich somit mit dem Einzug ins Viertelfinal. Hier wartete sein Top gesetzter Gegner Adam Maksa. Leider konnte er diese Hürde nicht mehr meistern und Bernhard belegte schlussendlich den 6. Platz. Für die zwei weiteren Teilnehmer der Badminton Union St. Peter lief der Tag leider nicht so erfolgreich. Bernhard Streißlberger und Thomas Lorenz platzierten sich aber auf den respektablen Plätzen 16 und 23

Drucken