Unbenannt

St. Peter überrascht bei Comeback

 

Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln und Damendoppel. Im 1.Herrndoppel musste sich Fritz/Oswald in zwei knappen Sätzen mit 22:20 und 21:19 geschlagen geben. Im 2. Herrndoppel machten es Bauer/Gunsch besser und siegten ungefährdet mit 2:0. 

Am Nebelfeld kämpfte das Damendoppel für den nächsten Punkt. Gölzner/Wendlik konnte die hart umkämpfte Partie im 3. Satz für sich entscheiden. Somit ging St.Peter mit 2:1 in Führung.

Im ersten Herreneinzel konnte Philipp Fritz nach verlorenen 1.Satz noch das Match drehen und gewann gegen den Bundesligaspieler Lukas Stöberl mit 2:1 in Sätzen. Zeitgleich lieferte sich Routinier Roland Bauer ein harte umkämpftes Spiel gegen sein junges gegenüber. Anfangs noch mit Schwierigkeiten konnte er  dann aber die Sätze 2 und 3 doch klar für sich entscheiden.

Das Dameneinzel das Anja Gölzner bestritt ging leider knapp in 3. Sätzen an ihre erfahrene Kollegin aus Mödling. Im Mixed versuchten nun Thomas Gunsch und Teresa Wendlik ihr Glück. Im 1 Satz noch knapp dran gewesen konnten sie im 2 Satz nicht mehr mithalten und verloren diesen 21:10.

Vor dem letzten Spiel stand es also 4:3 für die Mostviertler. Sollte Erwin Oswald diese Begegnung für sich entscheiden, würde St.Peter als überraschender Gewinner vom Platz gehen. Erwin ließ nichts anbrennen und siegte glatt in 2 Sätzen. Somit war die Sensation perfekt und St.Peter gewann mit 5:3 und sicherte sich zum Saisonauftakt wichtige 3 Punkte.

 

Stimmen zum Spiel:

Philipp Fritz: Gegen Mödling hatten wir nicht mit viel Chancen gerechnet, da sie die letzten Jahre immer Vize bzw. Meister geworden sind. Umso erfreulicher das wir gewinnen konnten und gleich zu Saisonbeginn voll gepunktet haben.